Combs brach Weltrekord

Crash in Wüste: Sie raste mit 841 km/h in den Tod

Sport-Mix
26.06.2020 16:30

Im vergangenen Jahr kam Rennfahrerin Jessi Combs bei einem waghalsigen Rekordversuch tragisch ums Leben. Jetzt hat das Guiness-Buch der Rekorde die US-Amerikanerin posthum zur schnellsten Frau der Geschichte erklärt.

Combs, die als TV-Moderatorin der Serie „Mythbusters“ bekannt geworden war, bereitete sich mit einem Raketenfahrzeug in der Alvord-Wüste in Oregon auf den Weltrekord-Versuch vor. Bei der entscheidenden Fahrt verunglückte Combs schwer und konnte nicht mehr gerettet werden. Nach dem Crash war davon die Rede, dass das Fahrzeug mit sage und schreibe 885 Stundenkilometer unterwegs war.

Nun gab das Guiness-Buch der Rekorde bekannt, dass die Rennfahrerin mit 841 km/h unterwegs war - damit brach sie einen über 40 Jahre alten Rekord und wurde zur schnellsten Frau der Welt ernannt. Im Jahr 1976 war die Stuntfrau Kitty O‘Neil ebenfalls in der Alvord-Wüste rund 825 km/h schnell.

Combs Lebensgefährte Terry Madden schrieb auf Instagram, dass seine große Liebe ein Ziel erreicht habe, „das sie wirklich wollte“. Aber „kein Rekord ist es wert, dass sie heute nicht mehr hier ist“.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele