Holländer Gouriye:

Neue Offensivkraft für Vienna im Titelkampf

Fußball Unterhaus
26.06.2020 14:05

Die Trainersuche bei der Vienna steckt wohl in den letzten Zügen - dauert aber noch ein bisschen. Dafür schreitet die Verpflichtung neuer Spieler zügig voran. So konnte Sportdirektor Markus Katzer mit dem Holländer Ninos Gouriye eine neue Offensivkraft begrüßen. Sein Steckbrief macht schon einmal Lust auf mehr.

Die Trainersuche, die auf eine interne Lösung abzielt, läuft noch immer. In der Offensive hingegen ist das Vienna-Puzzle fertig. Obwohl der Oldie-Angriff mit Mensur Kurtisi, 34, und Mario Konrad, 37 (zusammen 25 Treffer in der abgebrochenen Stadtliga-Saison), ein Trumpf ist, schüttelt Sportdirektor Markus Katzer mit dem Holländer Ninos Gouriye (29) ein neues Ass aus dem Ärmel. „Er kann auf vielen Positionen spielen, wird eine Bereicherung sein“, ist Katzer überzeugt.

Profi in Holland - zuletzt in Dänemark
Vier Stationen in der Ehrendivision (Den Haag, Heracles, Excelsior und Twente, wo er 2011, für Marc Janko eingewechselt, sein Debüt feierte) stehen ebenso im Lebenslauf von Gouriye wie fünf Einsätze in Hollands Unter-20-Team. Zuletzt stürmte er in der zweiten dänischen Liga bei Vendsyssel, ehe Corona auch ihn arbeitslos machte.
Nach der extrem langen Pause seit Mitte März nahm Blau-Gelb unter Co-Trainer Rene Fischer erst diese Woche wieder das Training auf. Am 15. Juli wird es richtig ernst, sofern der geplante Stadtliga-Start mit Anfang September aufrechtbleibt.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele