Kommt nun RB-Kicker?

Englischer Topklub blitzte bei David Alaba ab

Fußball International
26.06.2020 13:38

ÖFB-Teamspieler David Alaba ist derzeit ein großes Gesprächsthema in der Sportwelt! Der Bayern-Star befindet sich in einer heißen Verhandlungsphase mit den Münchnern. Jetzt wird zudem bekannt, dass der 28-Jährige bereits einem englischen Topklub einen Korb erteilte.

Wie das Medium „The Athletic“ berichtet, wollte der FC Chelsea den Österreicher auf die Insel locken. Coach Frank Lampard liebäugelte mit Alaba als Verstärkung für die Innenverteidigung. Zudem hat ihn seine große Erfahrung auf der Linksverteidiger-Position interessant gemacht.

Doch daraus wurde nichts. Der Topklub blitzte bei Alaba, dessen Verhandlungen sich beim FC Bayern in die Länge ziehen, ab. Sein Vertrag bei den Bayern läuft nur noch bis 2021, eine Einigung für einen neuen Kontrakt gab es bisher noch nicht. Zudem setzte der deutsche Rekordmeister bereits den Preis für Alaba fest: Sollte er die Münchner tatsächlich verlassen, dann müssten andere Klubs rund 60 bis 80 Millionen Euro hinblättern, berichtet der „kicker“.

Upamecano als Alternative?
Kommt statt Alaba nun ein Ex-Salzburger? Leipzig-Abwehrbrocken Dayot Upamecano soll nun offenbar auf der Chelsea-Wunschliste stehen. Mit Timo Werner haben sich die „Blues“ ja bereits die Dienste eines Leipzig-Spielers gesichert.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele