Nach Coups in Tirol

Bankomaten gesprengt: Heiße Spur in Dänemark?

Tirol
26.06.2020 18:00

In Dänemark wurden kürzlich offenbar mutmaßliche Bankomat-Sprenger von der Polizei festgenommen. Ob die Verdächtigen auch in Tirol aktiv waren, wird nun vom Landeskriminalamt geprüft.

Immer wieder fliegen Bankomaten in die Luft - etwa in Deutschland, Italien, der Schweiz und auch in Österreich. Im Mai waren mit Weer und Hopfgarten auch zwei Tiroler Orte Schauplätze von solch explosiven Coups. In beiden Fällen wurden Bankomaten an der Außenfassade von Supermärkten gesprengt - und die Täter konnten jedes Mal mit Bargeld flüchten und untertauchen.

Mögliche Zusammenhänge werden geprüft
Nun könnte es aber eine heiße Spur geben. In Dänemark sollen mehrere Personen in Zusammenhang mit Bankomat-Sprengungen verhaftet worden sein. Möglicherweise könnte es sich um eine international agierende Tätergruppierung handeln. Ob es Verbindungen mit den Taten in Tirol gibt, werde geprüft, heißt es seitens des Landeskriminalamtes.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele