Wegen Corona-Chaos

Ex-Star schimpft: Thiem „naiv, nur Bälle im Kopf“

Tennis
26.06.2020 09:57

Das Corona-Chaos rund um die umstrittene Adria-Tour von Novak Djokovic sorgt im Tennissport weiter für Aufregung. Nun hat sich der deutsche Ex-Star Nicolas Kiefer zu der Causa geäußert - dabei bekommt auch unser Ass Dominic Thiem, der die erste Station der Tour in Belgrad gewonnen hatte, ordentlich sein Fett ab.

„Man muss sich schon an den Kopf fassen und sich fragen, was sich ein Zverev, ein Thiem und noch viele andere Spieler bei solch einem Auftritt gedacht haben. Victor Troicki ist ja sogar mit seiner schwangeren Frau angereist. Mit gesundem Menschenverstand hätte man das doch nicht gemacht“, schimpfte der 42-jährige Kiefer in einem Interview mit t-online.

Der ehemalige Weltklasse-Tennisspieler, der es bis auf Platz vier der Weltrangliste schaffte, sieht da auch das Umfeld der Stars gefragt. „Zverev und Thiem sind doch eigentlich gut beraten. Warum sagt niemand im Vorfeld: ‘Schöne Einladung, aber ihr fliegt da nicht hin!‘? Wenn die beiden Top-Ten-Spieler dann aber so naiv sind und doch teilnehmen, muss man wirklich einmal hinterfragen, ob die noch was anderes als Tennisbälle im Kopf haben.“ Jeder Spieler müsse reif und erfahren genug sein, die mehr als kritische Situation einzuschätzen.

„Die Adria-Tour, auch noch organisiert von der Nummer 1 der Tenniswelt, Novak Djokovic, wäre sicher eine gute Idee gewesen - wenn sie ohne Zuschauer stattgefunden hätte, denn Matchpraxis kann nie schaden.“ Allerdings sei es doch zu erwarten gewesen, „dass diese momentane Phase so ernst zu nehmen ist und die Bevölkerung jegliches Risiko vermeiden sollte“.

Kiefer sieht durch die aktuellen Corona-Fälle bei der Adria-Tour auch die Durchführung der kommenden Grand Slams wieder infrage gestellt. Die Infektionen seien „ein klares Signal und eine Warnung an die ATP-Tour“, so der 42-Jährige in einem Interview mit t-online.

Dies werde „noch weitreichende Folgen haben“, meint Kiefer. „Die French Open sollten ja eigentlich vor Zuschauern gespielt werden. Wird das Risiko gerade nach diesen Ereignissen nicht zu hoch sein?“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele