Zahlreiche Bestmarken

Salzburg und die verrückte Nacht der Rekorde

Salzburg
26.06.2020 07:31

Jesse Marsch war nach dem Abpfiff in Wien schnell im Bilde: Salzburgs 7:2 in Hütteldorf fühlte sich wie eine späte Revanche für das 0:7-Osterdebakel von 2008 in Salzburg an. „Schade, da waren viele Kicker unseres Teams ja noch nicht auf der Welt“, scherzte der Bullen-Trainer.

Der Probleme hatte, die Gala einzuordnen. In jedem Fall war sie historisch, der Leader stellte Rekorde ein:

  • Sieben einzelne Torschützen hat’s zuvor in der Liga erst einmal gegeben - bei Wacker Innsbrucks 9:0 im Mai 1982 über Bullen-Vorgänger Austria Salzburg.
  • Nach einem 0:1-Rückstand sieben Tore schießen: Ist vorm Mittwoch nur Grödig im August 2013 beim 7:1 gegen die Admira geglückt.
  • Zudem hat in der Bundesliga-Geschichte ab 1974 noch kein Team in Hütteldorf siebenmal getroffen.

Trotz der Gala mit Zlatko Junuzovic’ Volley-Hammer und der rekordverdächtigen fünf Tore nach Standards verzichteten die Bullen, frühzeitig auf den Titelgewinn anzustoßen. Obwohl der LASK am Papier drei Runden vor Ende acht Zähler zurückliegt: „Strafe, Punkte-Abzug, Protest? Ich verstehe nichts mehr“, schüttelte Marsch trotz einer der besten Saisonleistungen wegen der LASK-Ungewissheit den Kopf. „Was ich weiß: Wenn wir jetzt jedes Spiel bis zum Ende gewinnen, sind wir Meister!“

Valentin Snobe, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele