Tipps von Mayer

Abflug! ÖSV-Star Schwarz segelt fast 50 Meter weit

Wintersport
26.06.2020 06:48

Ausgerechnet ein künstlich aufgeschütteter Sprung kurz vor der Ziellinie war Marco Schwarz im Februar 2019 in Bansko zum Verhängnis geworden: Kreuzbandriss im linken Knie! Genau so einem künstlich aufgetragenen Sprung stellte sich „Blacky“ gestern auf dem Mölltaler Gletscher.

Flug-Training stand auf dem Programm. Damit der ohnehin schon so vielseitige Kärntner noch mehr zu unserem Parade-Allrounder wird. Die Trainer rund um Marko Pfeifer und Paul Schwarzacher leisteten beim Bau des Sprungs, den auch Schwarz-Teamkollege Adrian Pertl „bezwang“, ganze Arbeit. „Vielleicht war ich damals in Bansko ein wenig überrascht vom Sprung“, weiß Schwarz. „Und solche Trainings helfen mir, um für die Abfahrten noch mehr bereit zu sein. Man kriegt Gefühl und Vertrauen, Übung macht halt den Meister.“ Von genau so einem Meister hatte sich Schwarz übrigens für die bis zu 50 Meter weiten Sprünge entscheidende Ratschläge geholt: „Mothl Mayer gab mir in den letzten Tagen viele Tipps. Die wollte ich umsetzen, und das ist auch ganz gut gelungen.“

Ebenfalls höchst erfreulich: Bernadette Schild, die sich beim Saisonstart in Sölden das Kreuzband im rechten Knie gerissen hatte, absolvierte gestern auf dem Hintertuxer Gletscher ihr erstes Schneetraining nach der Verletzung.

Alex Hofstetter, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele