Palten-Ennstal-Tour:

Die Saison startet für die steirische Elite daheim

Steiermark
26.06.2020 10:30

Jetzt kommt Bewegung rein! Österreichs Radsportverband gab gestern bekannt, dass am 28. Juli der Bewerb auf die Salzburger Postalm der Startschuss der acht Rennen umfassenden neuen Einzelzeitfahr-Serie „Austrian Time Trial Series“ ist. Davor geht es aber im Bezirk Liezen zur Sache.

Schon nächstes Wochenende (4. und 5. Juli) tritt Österreichs Elite im Bezirk Liezen in die Pedale. Auftakt der vierteiligen Palten-Ennstal-Tour ist der Prolog auf der Kaiserau. Mit dabei ist auch Österreichs stärkstes Rad-Team Felbermayr Wels mit den Steirern Stephan Rabitsch und Moran Vermeulen. „Wir gehen mit allen zehn Fahrern an den Start. Vor Corona waren wir ja schon fahrbereit, beim Re-Start hoffen wir nun natürlich auf einen unfallfreien Verlauf“, sagt Sportchef Andreas Grossek. „Die Bergfahrer werden im ersten Rennen einiges aus der Leistung herauslesen können. Der ein oder andere wird dann sicherlich noch nachbessern.“

Erfreut ist auch Lokalmatador Vermeulen, der in seine erste Saison für Wels geht. „Es ist ein ganz gutes Gefühl wieder sportliche Ziele setzen und in der Heimat starten zu können“, meint der Ramsauer Radprofi. Einziges Manko: Fans dürfen sich am Streckenrand wegen Corona keine aufhalten...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele