Ersatz für Jelavic

“Oranje” Vennegoor of Hesselink neuer Rapid-Stürmer

Wien
30.08.2010 17:51
Jetzt ist es fix: Rekordmeister Rapid hat einen Tag vor Transferschluss einen hochkarätigen Ersatz für Nikica Jelavic gefunden. Die Hütteldorfer nahmen den ablösefreien Stürmer Jan Vennegoor of Hesselink für zwei Jahre unter Vertrag. "Ich hatte mehrere interessante Angebote, aber nur bei Rapid hatten meine Familie und ich sofort ein super Gefühl", sagte der 31-Jährige Holländer in einer Vereins-Aussendung.

2008 gehörte der 19-fache Teamspieler Vennegoor of Hesselink zu Hollands EURO-Aufgebot. Der damalige Teamchef Marco van Basten bezeichnete ihn als "Brecheisen, das wir zum Durchkommen brauchen". In der vergangenen Saison stieg der Stürmer mit Hull City aus der britischen Premier League ab.

Offensiv-Verstärkung bitter nötig
Der 31-Jährige kommt sehr gelegen, denn beim blamablen 0:1 beim LASK stieß Rapid-Coach Peter Pacult die schlechte Chancenverwertung sauer auf: "Ich ärgere mich, was wir für Chancen liegengelassen haben. Gegen einen Gegner, der bis zur 60. Minute nicht auf das Tor geschossen hat. Wenn du das auslässt, dann hast du es auch nicht verdient, zu gewinnen. Da müssen sich einige bei uns an der Nase fassen. Wir sind kein Klingl-Klangl-Verein, sondern spielen um die Meisterschaft und international. Da kann man nicht immer fahrlässig mit den Chancen umgehen."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele