Private Einblicke

Mick Schumacher spricht über seinen Vater

Formel 1
25.06.2020 19:50

Für viele Fans ist der siebenfache Weltmeister Michael Schumacher der beste Formel-1- Fahrer aller Zeiten. Für seinen Sohn Mick, der dieses Jahr in der Formel 2 startet, war aber gerade das nicht immer einfach. Wie er in der „Sport-Bild“ erzählt, bestritt er wegen seines berühmten Vaters sogar schon einige Rennen unter falschem Namen. 

„Ehrlich gesagt fühle ich keinen Druck, diesen Familiennamen zu tragen oder genau das zu tun, was mein Vater getan hat“, sagt Mick Schumacher. Doch in den Anfangsjahren seiner Karriere sei er trotzdem unter falschem Namen gefahren, gesteht er. „Ich habe verschiedene Namen genutzt, um unerkannt Rennen zu fahren und mich ungestört verbessern zu können, ohne allzu sehr dem Etikett ‘der Sohn von‘ ausgesetzt zu sein.“

Denn Mick sagt auch: „Ich habe meinen Vater nie nur als den größten Fahrer der Welt gesehen. Er ist in erster Linie immer mein Vater. Ich nehme die Lektionen, die er mir weitergegeben hat, nicht als selbstverständlich hin.“ In der letzten Formel-2-Saison wurde der Deutsche Zwölfter. Doch sein Weg scheint vorbestimmt, führt laut Experten direkt in die Formel 1.

„Der meiste Stress geht von mir aus, von dem, was ich mir selbst auferlege. Ich werde nicht aufhören, bis ich die oberste Stufe des Podiums erreicht habe“, verspricht Mick seinen und den Fans seines Vaters, der 2013 in Frankreich beim Skifahren verunfallte. 

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele