Madrid-Nachtleben hart

Sneijders Geständnis: „Wodka als beste Freundin“

Fußball International
25.06.2020 17:24

Die neue Biografie des Ex-Real-Madrid-Stars Wesley Sneijder deckt seine Zeit bei den „Königlichen“ auf. Die war fatal für seine restliche Karriere. „Das Madrider Nachtleben sog mich ein, ich hatte die falschen Freunde und verlor die Frau meiner Träume, ich habe alles zerstört“, steht im dramatischen Selbstgeständnis des Niederländers.

Dass Sneijder ein Top-Talent war, wussten alle, schon bei Ajax. Wie verschwenderisch er mit diesem Talent umging, das hätten die Fans höchstens erraten können. Denn Real Madrid, sein damaliger Verein, deckte seinen Star und verriet nichts von seinen Eskapaden im Madrider Nachtleben.

„Nicht bewusst“
„Ich war mir nicht bewusst, dass der Umzug nach Spanien auch einen Umzug ins Madrider Nachtleben bedeutet. Die Stimmung sog mich ein, ich war jung, ich genoss den Erfolg und die Aufmerksamkeit. Und da fing mein Leben an, aus der Bahn zu geraten“, zitiert „Mirror“ aus seiner Biografie.

Erste und zweite Ehe geschieden
Seine erste Ehefrau, Ramona Streekstra, ertrug den Lebensstil von Sneijder nicht. Sie verließ ihn mit dem gemeinsamen Sohn Jessy. Auch die zweite Ehe scheiterte auf ähnliche Weise. Das Model Yolanthe Cabau ging, obwohl sie seine große Liebe war. Sneijder weiß es jetzt: „Ich habe es nicht gemerkt, dass meine beste Freundin die Wodka-Flasche war. Andere sagten es mir: Ruud van Nistelrooy und Arjen Robben redeten auf mich ein, bis ich‘s verstanden hatte. Ohne sie hätte ich schwer durchgehalten. Denn fußballerisch war ich unkonzentriert, meine Attitüde war nicht professionell und Real nicht würdig. Ich log mich selbst an, sagte mir, dass es mir gut geht, doch in Wahrheit konnte ich nur wegen meiner fußballerischen Intelligenz im Team bleiben. Physisch stürzte ich ab.“ 

Die Fans bemerkten davon wenig, aber die Klubführung bei Real schon: Und so ging Sneijder nach einem Jahr. Trotz Liga-Titels. Er wechselte zu Inter, wo er alles gewann, Champions League, Meisterschaft, Cup, 2010 mit Jose Mourinho. Dann ging es zu Galatasaray in die Türkei. Erst im letzten Sommer hörte er mit dem Fußball auf, die Lehren aus seiner Karriere zog er aber erst jetzt: „Ich hatte eine Menge falsche Freunde, Frauen und Alkohol, und ich verlor die Kontrolle über mein Leben. Es war schrecklich. Ich weiß nicht, was mich dazu getrieben hat. Mein Ego? Geld? Macht? Luxus? Als ich wieder clean war, sprach ich mit Yolanthe, gestand ihr alles und jetzt leide ich. Sie lebt in den USA und ich in Europa. Sie war die Frau meines Lebens und ich habe alles kaputtgemacht.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele