Fußballprofi Meilinger

Es liegt der süße Duft von Europa in der Luft

Salzburg
26.06.2020 14:00

Der Salzburger Marco Meilinger ist nach monatelanger Verletzungspause wieder für Fußball-Bundesligist Altach im Einsatz. Der 28-Jährige darf sogar von einer Europacup-Teilnahme träumen.

Ein Schienbeinbruch setzte den Salzburger Marco Meilinger monatelang außer Gefecht. An eine Rückkehr in den geregelten Bundesliga-Alltag war kaum zu denken, der 28-Jährige hoffte lediglich darauf, noch ein, zwei Einsätze in dieser Saison verbuchen zu können.

Doch dann kam Corona, was dem Altach-Akteur Zeit verschaffte. Die nutzte er intensiv, um an sich und seinem Körper zu arbeiten. Seit der Wiederaufnahme des Ligabetriebs kam er in sechs von sieben Partien zum Einsatz - die Ländle-Elf verlor keine einzige!

Meilinger: Keine Niederlage seit seinem Comeback

„Für mich war die Pause Glück im Unglück. Wir sind wirklich gut drauf, es wäre sogar noch mehr drin gewesen“, berichtet Meilinger. Der sich mit Frau Sabrina und Söhnchen Milian (wird im August zwei Jahre alt) in Vorarlberg pudelwohl fühlt, seinen Vertrag Anfang des Jahres verlängerte. „Es zeigt das Vertrauen des Vereins. Das zu tun, während ich verletzt war, ist ungewöhnlich.“

Zitat Icon

Für mich war die Coronapause Glück im Unglück.

Fußballprofi Marco Meilinger

Kurios ist indes der Umstand, dass die Saison, die für Marco so schmerzhaft begann, eine mirakulöse Wende nehmen könnte. Aufgrund der Liga-Reform vor der letzten Saison liegt für Altach der süße Duft vom europäischen Geschäft in der Luft.

Altach mit Europacupchance: „Das ist echt kurios“

Derzeit sind Meilinger und Co. Gesamt-Achter sowie Zweiter der Qualirunde. Bleibt es dabei, würde Altach gegen den Qualirunden-Ersten (Austria) ein Halbfinale bestreiten.

Der Sieger daraus steht im Play-off-Finale gegen den Fünften der oberen Tabellenhälfte, wo das letzte noch offene Ticket für den Europacup 2020/21 vergeben wird. „Das ist echt kurios, für uns aber auch eine tolle Extramotivation“, träumt Meilinger vom ganz großen Wurf.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele