„Ideale Verstärkung“

Nach Streit: FC Bayern holt nächstes TSG-Talent

Fußball International
25.06.2020 12:51

Wenige Monate nach dem Transfer-Streit zwischen dem FC Bayern und Hoffenheim schnappt sich der deutsche Rekordmeister das nächste TSG-Talent: Mamin Sanyang wechselt zur Nachwuchsabteilung der Münchner!

Der Spitzenklub stattet das 17-jährige „Juwel“ mit einem Dreijahresvertrag aus. Der Kicker aus Gambia, der mit 10 Jahren als Flüchtling nach Deutschland kam, soll in Zukunft auf der rechten Seite ordentlich Dampf machen. In der abgebrochenen Junioren-Saison kam er auf 19 Einsätze in der U17 und auf zwei in der U19 von Hoffenheim.

Pfeilschnell und torgefährlich
„Mamin ist ein pfeilschneller und torgefährlicher Außenbahnspieler. Wir sehen ihn als ideale Verstärkung für unseren U19-Kader und freuen uns sehr, dass er zukünftig das Bayern-Trikot tragen wird“, sagt Jochen Sauer, der Leiter des Bayern-Campus.

Dicke Luft vor wenigen Monaten
Brisant: Erst vor rund zwei Monaten herrschte dicke Luft zwischen den beiden Klubs. Alexander Rosen, Manager von Hoffenheim, erhob rund um den Transfer des 17-jährigen Armindo Sieb schwere Vorwürfe gegen den FC Bayern. Der Grund: Die Münchner bestellten den Spieler ohne Abstimmung mit Hoffenheim nach München. Diesmal lief offenbar alles reibungslos ab ...

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele