Gebäude eingestürzt

Mutter mit zwei Kindern unter Trümmern gestorben

Ausland
25.06.2020 12:46

Beim teilweisen Einsturz eines Gebäudes sind in Norditalien eine Frau und zwei ihrer Kinder ums Leben gekommen. Ein Teil eines fast 70 Meter langen Industriegebäudes in Albizzate, einem Vorort von Mailand, sei plötzlich auf die Straße gekracht, hieß es.

Bei dem Unglück am Mittwoch wurden die Mutter, ihr fünfjähriger Sohn und ihre 15 Monate alte Tochter auf dem Gehsteig verschüttet. Mutter und Sohn waren sofort tot, das Mädchen sei später im Krankenhaus gestorben, so die Einsatzkräfte. Der neunjährige Bruder der Kinder, der sich auf der anderen Straßenseite befand, habe das Unglück mitansehen müssen.

Eine 42-jährige Passantin wurde ebenfalls verletzt. Die Bergung der Verschütteten dauerte mehrere Stunden.

Umgebung abgeriegelt
Das Industriegebäude war früher eine Textilfabrik, mittlerweile beherbergt es mehrere Geschäfte. Das beschädigte Bauwerk und seine Umgebung wurden abgeriegelt. Ein Gebäude gleicher Bauart, in dem sich ein Supermarkt befindet, sei vorsorglich geschlossen worden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele