Jüngster Liga-Spieler

Spanien-Phänomen: Debüt mit 15 gegen Real Madrid

Fußball International
25.06.2020 12:06

So etwas passiert auch nur in Spanien: Du bist 15, aber schon ein so guter Fußballer, dass du in der ersten Liga debütieren darfst. Und das gegen Real Madrid. Genau dies passierte dem neuen „Wunderkind“ der spanischen Liga, Mallorcas Luka Romero beim 0:2 seiner Mannschaft in Madrid. Damit wurde er der jüngste La-Liga-Spieler aller Zeiten (im Video).

Nicht vergessen: Auch Messis Erstliga-Debüt erfolgte in der Spanischen Meisterschaft. Sein erstes Pflichtspiel bestritt der Superstar im Oktober 2004. Einen Monat später kam Luka Romero auf die Welt. Als Sohn argentinischer Eltern wuchs er in Mexiko und in Spanien auf, sein Traum ist es, für die argentinische Nationalmannschaft spielen zu können. Er könnte aber auch für Mexiko oder Spanien auflaufen.

Der offensive Mittelfeldspieler kommt aus einer richtigen Fußballer-Familie, sein Vater Diego Romero, aber auch seine Mutter Vanina Bazzana, haben Fußballer-Verwandten, vom Großvater bis zu den Onkeln kickten alle. Auch bei Romero war es keine Frage, ob er Profi wird, oder nicht. Erstens wird er wegen seines Talents „Mexikanischer Messi“ genannt (in Anspielung darauf, dass er in Mexiko geboren war, als sei Vater dort in Durango spielte), zweitens hat er auch noch einen Zwillingsbruder, Tobias, der Torhüter ist.

Mit 15 Jahren und 219 Tagen ist er der jüngste Spieler aller Zeiten in Spaniens La Liga. Zufrieden war er gestern mit dem Ergebnis nicht, aber er bezeichnete auf Twitter den Abend als unvergesslich und betonte, dass sie (Mallorca-Spieler) noch am Klassenerhalt glauben.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele