Hotel-Legenden

Zwei Salzburger Traditionshäuser sind zurück

Salzburg
25.06.2020 16:30

Am 26. Juni öffnet das Hotel Sacher Salzburg nach rund 100 Tagen Pause wieder seine Pforten. Wegen der Coronakrise mussten Zimmer und Suiten seit Mitte März leer bleiben. Auch das Hotel Schloss Leopoldskron meldet sich mit einem kräftigen Lebenszeichen zurück. 

Sechs Jahre lang ist das Sacher Salzburg renoviert worden. „Die Baustelle ist im Rückblick eine durchaus emotionale Zeit gewesen“, sagt Hoteldirektorin Armie-Angélique Weinberger. „Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zauberten ein Fünf-Sterne-Erlebnis unter besonders schwierigen Rahmenbedingungen, weil einfach immer und überall gebaut wurde.“

Nachdem nun auch die Terrasse sowie die Lobby fertiggestellt wurden, lädt die Eigentümerfamilie Winkler am 27. Juni vor dem Sacher Grill zu Live-Musik und hausgemachtem Eis. Das Glanzstück des Traditionshauses, die Sacher Sky Suite mit einem Glasdach, zwei Türmchen und einem umwerfenden Blick über die Stadt, wird dann im August finalisiert. Weinberger freut sich auf Stammgäste und Neueinsteiger, die vielleicht die eigene Stadt vermehrt erkunden möchten. Kulinarisch gibt es auch ein Ziel: das Ferne aus Paris oder Sardinien in die Salzburger Schwarzstraße zu holen.

Kreativ im Schlosspark

Das Hotel Schloss Leopoldskron und der sieben Hektar große Schlosspark werden ebenfalls nach elf Wochen der Schließung wieder von Gästen belebt. Wolfgang Amadeus Mozart, Max Reinhardt und Karl Lagerfeld ließen sich hier schon inspirieren. Und auch die Stammgäste, die sonst zu den Festspielen im Haus sind, haben nicht abgesagt, heißt es aus dem Schloss. Gemeinsam mit dem Landestheater wird Shakespeare im Park ab 12. August stattfinden. Darüber hinaus können sich Gäste bei einem Skizzen-Workshop, in dem man die Kunstwerke des Schlosses verewigen kann, oder bei einem Golf-Spezialpaket weiterbilden. 

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele