Täter stellte sich

Messerstich nach Streit in Wiener U-Bahn-Waggon

Wien
25.06.2020 10:39

Messerattacke in der Wiener U3 in der Nacht auf Donnerstag: Zwei Männer waren in einem Waggon zunächst in Streit geraten, als einer der beiden aussteigen wollte, versuchte sein Kontrahent das zu verhindern. Daraufhin stach sein Gegenüber mit dem Messer zu.

Zur Auseinandersetzung kam es nach Angaben der Polizei gegen 0.30 Uhr. Ein 24-Jähriger sowie ein 28 Jahre alter Mann waren lautstark in einem Waggon der U3 aneinandergeraten. Als der Jüngere aussteigen wollte, versuchte der ältere Mann ihn daran zu hindern. Der 24 Jahre alte Verdächtige - ein österreichischer Staatsbürger - zog daraufhin ein Messer und versetzte seinem Kontrahenten einen Stich in die Brust. Danach flüchtete der mutmaßliche Täter vom Tatort.

Polizei und Einsatzkräfte der Rettung wurden alarmiert, das Opfer wurde nach der Erstversorgung „mit nicht lebensgefährlichen Verletzungen“ ins Krankenhaus gebracht, so Polizeisprecher Paul Eidenberger.

Der Verdächtige selbst sollte sich wenig später selbst Polizeibeamten auf der Mariahilfer Straße stellen. Er wurde festgenommen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele