Schwer verletzt

Mühlviertler liegt nach Stierattacke im Koma

Oberösterreich
30.08.2010 14:47
Ein Altbauer aus dem Mühlviertel ist am Sonntagabend von einem Stier attackiert worden. Der 71-Jährige aus dem Bezirk Rohrbach wurde dabei schwer verletzt und befand sich am Montag in künstlichem Tiefschlaf.

Der Bauer aus St. Peter am Wimberg wollte gemeinsam mit seinem Sohn den Zaun einer Weide umsetzen, auf der sich mehrere Stiere befanden. Plötzlich rannte einer auf ihn zu. Der Mann versuchte noch zu flüchten, das Tier holte ihn aber ein und stieß ihn um.

Der 71-Jährige wurde vom alarmierten Notarztteam erstversorgt und dann mit dem Rettungshubschrauber ins AKH Linz geflogen. Laut Auskunft des Krankenhauses erlitt er Serienrippenbrüche, eine Lungenquetschung und eine Schulterfraktur. Sein Zustand sei aber stabil.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele