Schock-Diagnose

Ried-Torhüter Gebauer erlitt Kreuzbandriss

Fußball
30.08.2010 14:24
Bundesliga-Tabellenführer SV Ried muss längere Zeit auf seinen Stammtorhüter Thomas Gebauer verzichten. Der 28-jährige Deutsche zog sich am Wochenende im Ligaspiel gegen Kapfenberg (1:0) einen Riss des vorderen Kreuzbandes sowie einen Meniskuseinriss im linken Knie zu. Das bestätigte eine genaue Untersuchung Montag früh in Salzburg. Gebauer wird am Mittwoch in einer Woche operiert, gab sein Klub bekannt.

Der Ried-Keeper hatte sich die schwere Verletzung in der Anfangsphase des Spiels bei einer Faustabwehr ohne Fremdeinwirkung zugezogen, er wurde in der 18. Minute durch Hubert Auer ersetzt. Die Innviertler befinden sich nun kurz vor Transferschluss am Dienstag auf der Suche nach Ersatz, erste Option soll Robert Almer von der Wiener Austria sein. Auch Ex-Teamtorhüter Helge Payer, bei Rapid nur noch die Nummer zwei hinter Raimund Hedl, war zuletzt ins Gespräch gebracht worden.

Die Rieder führen nach fünf Siegen in sechs Spielen mit 15 Punkten sensationell die Bundesliga-Tabelle an - zwei Zähler vor Aufsteiger Wacker Innsbruck, der ein Spiel weniger ausgetragen hat. Nach der Länderspielpause kommt es am 11. September in Innsbruck zum direkten Duell der beiden Überraschungsteams.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele