Voller Tatendrang

Merkur startet in Linz und Steyr neu durch

Oberösterreich
25.06.2020 17:00

Die Handelskette Merkur gibt in Oberösterreich ordentlich Gas. In Linz wird am 23. Juli ein Markt nach Totalumbau neu eröffnet. Im November wird im neuen Taborland in Steyr durchgestartet.

Im April 2019 eröffnete Merkur ein neues Geschäft im völlig umgebauten Welas-Park in Wels. Seit Jahresbeginn führt die zum Rewe-Konzern gehörende Handelskette auch den Lebensmittelmarkt im Pro-Kaufland in Linz-Urfahr, das mittlerweile ja Teil der Rutter-Immobiliengruppe ist.

Taborland-Eröffnung im November
Nun wurde das offiziell, was die Spatzen schon länger von den Dächern pfiffen: Merkur zieht auch in das Taborland in Steyr, das unter den Fittichen von Stefan Rutter und Christian Harisch komplett abgerissen wurde und derzeit neu errichtet wird. Die Eröffnung des Taborland ist für November geplant. Merkur zieht mit einem Geschäft samt Restaurant ein.

Arbeiten auf der Zielgeraden 
Viel, viel näher ist für das Unternehmen das Comeback in der Poschacherstraße in Linz: Die Eröffnung der Fläche in unmittelbarer Nähe zum Rechberger-Standort und zur Brau-Union Österreich ist für den 23. Juli geplant. Das für Merkur typische Grün sticht dort bereits ins Auge. Auch der Schriftzug über dem Eingang ist lesbar, aber noch nicht fertiggestellt.

Im Zeichen der Nachhaltigkeit
Nach dem Totalumbau ist dort vieles anders: Die Geschäftsfläche wurde im Vergleich zum vorher dort befindlichen Merkur-Markt etwas verkleinert. Dazu wird mit vielen Details in puncto Nachhaltigkeit aufgewartet: LED-Beleuchtung, eigene Photovoltaikanlage, sowie Wärmerückgewinnung aus der Kälteanlage.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele