Feuerwehr vor Ort

U1-Station Schwedenplatz nach Kabelbrand geräumt

Wien
24.06.2020 20:27

Ein offenbar durchgeschmortes Kabel hat am frühen Mittwochabend in der Wiener U-Bahn-Station Schwedenplatz zu einer Rauchentwicklung geführt. Die Station wurde in Folge geräumt. Gefahr für Fahrgäste habe keine bestanden, hieß es. Gegen 20 Uhr konnte die Feuerwehr schließlich „Brand aus“ vermelden - der reguläre Fahrbetrieb konnte schließlich kurz vor 21 Uhr wieder aufgenommen werden. 

Gegen 18.40 Uhr traf die Wiener Berufsfeuerwehr nach der Alarmierung am Ort des Geschehens ein. Offenbar war ein Kabel durchgeschmort, es kam zu Rauchentwicklung in der Station, die daraufhin geräumt wurde, Gefahr für Fahrgäste habe aber keine bestanden. Für die Löscharbeiten mussten laut Feuerwehrsprecher Christian Feiler auch Deckenelemente abgebaut werden.

Die Station konnte vorerst nicht angefahren werden. Die U4 fuhr durch die Station durch, die U1 verkehrte vorerst nicht zwischen den Stationen Taubstummengasse und Nestroyplatz. Um 20 Uhr konnte die Feuerwehr dann Entwarnung geben: Der Brand wurde gelöscht. Kurz vor 21 Uhr konnte der durchgehende Fahrbetrieb schließlich wieder aufgenommen werden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele