In Oberösterreich

Familienvater (52) starb: Bereits sechs tote Biker

Oberösterreich
25.06.2020 09:00
Die Coronakrise und das meist trübe Wetter verzögerten den Start der diesjährigen Motorradsaison – trotz allem zählen wir in Oberösterreich bereits sechs Tote seit Beginn des Jahres. Am Dienstag übersah der Lenker eines Kleintransporters den Biker Bruno H. (52) aus Königswiesen – er starb wenig später im Krankenhaus.

„Das ist ein unheimlich tragischer Verlust für die ganze Gemeinde“, ist Johann Holzmann, Ortschef von Königswiesen traurig. Der langjährige Musiker und Familienvater Bruno H. (52) sei bestens ins Gemeindeleben integriert gewesen. Am Dienstagabend war er mit seinem Leichtmotorrad auf der B 124 in Königswiesen unterwegs - ein Mühlviertler (46) wollte mit seinem Kleintransporter in einen Güterweg abbiegen, dürfte den Biker übersehen haben. Obwohl Sanitäter des Roten Kreuzes zufällig Zeugen des Unfalls wurden und sofort halfen, erlag Bruno H. wenig später im Spital seinen Verletzungen.

89 Tote in fünf Jahren
„Obwohl die Motorradsaison wegen der Covid-19-Pandemie heuer später begonnen hat und das Wetter in den vergangenen Wochen oft sehr trüb und regnerisch war, ist die Zahl der tödlichen Motorradunfälle in Oberösterreich hoch“, sagt Christian Gratzer vom Verkehrsclub Österreich. Insgesamt gab’s seit 1. Jänner 2020 sechs Tote in Oberösterreich. Seit dem Jahr 2015 starben insgesamt 89 Motorradfahrer bei Unfällen. Gratzer appelliert an die Einhaltung von Beschränkungen, das Absehen von riskanten Überholmanövern aber auch an die Achtsamkeit anderer Verkehrsteilnehmer.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele