Nach Ladendiebstahl

Mutmaßlicher Seriendieb von Polizei geschnappt

Niederösterreich
30.08.2010 11:28
Da dürfte der Polizei ein richtig dicker, aber auch tollpatschiger Fisch ins Netz gegangen sein – denn viel Glück hatte der 37-jährige Rumäne Gimi Gabi G., der seit Donnerstag als mutmaßlicher Seriendieb im Gefängnis sitzt, nicht: Bei einem Coup in einem Maschinengeschäft in Asparn im Juni verließ er den Laden ohne Beute; vergangenen Donnerstag warf er eine in Wien bereits gestohlene Schlagbohrmaschine auf der Flucht weg; und am Freitag konnte er bei einem Ladendiebstahl in St. Pölten von einem Mitarbeiter festgehalten werden, bis die Polizei eintraf.

Zwei Akkuschrauber um insgesamt etwa 2.000 Euro hatte der Verdächtige am 22. Juni in Asparn (Bezirk Tulln) stehlen wollen – erfolglos. Der Mann ließ die Maschinen zurück und wurde zu allem Überdruss auch noch von einer Videokamera gefilmt.

Auf der Flucht Bohrmaschine weggeworfen
Etwas erfolgreicher war er da schon beim Coup im 14. Wiener Gemeindebezirk am vergangenen Donnerstag. Dort stahl der Gauner eine Akkustichsäge und einen Winkelschleifer. "Beim Verlassen des Geschäfts erkannte ein Mitarbeiter den 37-Jährigen als jenen Beschuldigten, welcher auf der Überwachungskamera bei dem versuchten Ladendiebstahl in Asparn ersichtlich war, und sprach diesen an", hieß es am Montag vom Landespolizeikommando. Die Folge: Der 37-Jährige ergriff panikartig die Flucht und warf dabei eine Schlagbohrmaschine, die er eigentlich ebenfalls mitgehen hatte lassen wollen, weg.

Verdächtiger soll noch weitere Delikte begangen haben
Konnte er in Wien noch einmal entkommen, so hieß es nur einen Tag später in St. Pölten nach einem Ladendiebstahl endgültig "Endstation" für den Verdächtigen. Ein Mitarbeiter ertappte den Mann in flagranti – der 37-Jährige wurde festgenommen. Er wird verdächtigt, weitere "ähnlich gelagerte Delikte" begangen zu haben, erklärte die Polizei am Montag.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele