„Desaster für Mikros“

Vulgärer Ausrutscher: Pressesprecher tadelt Klopp

Fußball International
24.06.2020 11:33

Jürgen Klopp ist bekannt für unterhaltsame Pressekonferenzen. Doch am Dienstag musste der Liverpool-Coach von seinem Pressesprecher gebremst werden, weil er ein Wort verwendete, das in England nicht gern gehört wird ...

Bei der PK vor dem Mittwochsspiel der Premier League gegen Crystal Palace, das via Zoom ausgestrahlt wurde, sagte Klopp sinngemäß, dass er nicht daran glaube, dass sich sein Team den Meistertitel angesichts des großen Vorsprungs auf Manchester City nehmen lasse. Nachsatz: „Wenn jemand jetzt daraus eine Headline macht und schreibt, dass ich meine, City könne uns nicht einholen, dann ist das totaler Schwachsinn. Das sage ich ja nicht.“

Für das Wort Schwachsinn gebrauchte Klopp dabei das englische Wort „bollocks“ - ein im Englischen sehr vulgärer Ausdruck. Da griff der Pressesprecher des Klubs ein und maßregelte seinen Coach: „Ich weiß nicht, ob Zoom einen Piepser hat. Du meintest bestimmt ‘Unsinn‘ (im Englischen: nonsense).“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele