Kraft tanken mit Bogen

Frauenpower: Parcours am Hemmaberg eröffnet

Kärnten
26.06.2020 04:00

Einen Traum haben sich Heide Bolt und Gabriela Bachmann am Hemmaberg in Globasnitz erfüllt - und das quasi alleine. Die beiden Bogenschützinnen haben mit vereinter Frauenpower einen vier Kilometer langen Parcours geschaffen. 28 Ziele rund um das Thema „Mittelalter“ können angesteuert werden.

„Wir wollen vor allem Menschen ansprechen, die vielleicht noch gar nicht die Idee hatten, einen Bogen in die Hand zu nehmen“, erklärt Heide Bolt. Gemeinsam mit Gabriela Bachmann wollte die Unterkärntnerin schon lange einen Parcours eröffnen: „Wir wollten aber ein bisschen anders sein!“ Ambiente, genug Platz und eine Einkehrmöglichkeit sollte das Areal für Hobbysportlersportler bieten.

Gesucht – gefunden!
„Ein kleiner Hügel am Gipfelplateau des Hemmaberges bei Globasnitz bietet uns ein optimales Areal. Wer hier herkommt, spürt die Magie und die besondere Kraft dieses kulturhistorisch bedeutsamen Ortes“, sagt die Bogenflüsterin. Gemeinsam mit dem wiederbelebten „Hemmastüberl“ sind auch Veranstaltungen geplant.

Aufgebaut haben die Frauen ihren Parcours fast alleine. Bolt: „Nur bei den großen Tieren hatten wir Unterstützung!“ Geschossen werden kann quasi immer, wenn es hell ist. Wer Vereinsmitglied ist, schaut einfach vorbei. Kurse und einzelne Stunden müssen vorab gebucht werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele