Nachfolger von Pallin

HC Innsbruck befördert O‘Keefe zum Head Coach

Eishockey
23.06.2020 18:20

Der HC Innsbruck hat mit dem Kanadier Mitch O‘Keefe einen neuen Head Coach aus den eigenen Reihen gefunden! Der 36-Jährige wird beim Tiroler Eishockey-Erstligisten den US-Amerikaner Rob Pallin beerben, der Anfang April das Ende seiner Tätigkeit bekannt gegeben hatte. Für O‘Keefe ist es die erste Karriere-Station als Cheftrainer, er war vergangene Saison als Co-Trainer unter Pallin tätig.

„Ich weiß, wo ich den Hebel ansetzen muss. Ich würde dem Verein auch gerne auf längere Sicht eine neue Philosophie verleihen und ein Sieger-Gen einimpfen. Es darf nicht reichen, dass man mit einem Play-off-Einzug zufrieden ist“, sagte O‘Keefe in einer Mitteilung des HCI.

Neuer Assistenzcoach wird Florian Pedevilla, der als Aktiver fast 500 Mal das Trikot der „Haie“ trug. Der HC Innsbruck spielte in der abgebrochenen EBEL-Saison in der Qualifikationsrunde und verpasste dort den Sprung ins Viertelfinale.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele