1,44 Promille im Blut

Führerscheinloser Fischer rollte mit Auto in Inn

Oberösterreich
24.06.2020 09:00

Ein im Auto schlafender Fischer hat sich Dienstagfrüh noch rechtzeitig aus dem Wagen in Obernberg (Bezirk Ried) retten können, bevor dieser im Inn versank. Der 50-Jährige hatte bis Mitternacht geangelt und war dann im Pkw eingenickt. Aus ungeklärter Ursache rollte der Wagen in den Fluss. Der Mann wurde wach, konnte sich durch das Seitenfenster befreien und schwamm ans Ufer.

Am 22. Juni gegen 13 Uhr parkte ein 50-Jähriger aus dem Bezirk Grieskirchen seinen Pkw im Gemeindegebiet von Obernberg/Inn am Innufer nächst dem Innradweg, um dort zu fischen. Der Mann fischte bis Mitternacht und schlief danach im Auto. Gegen 3:45 Uhr kam der Pkw aus bislang unbekannter Ursache ins Rollen und rollte in den Inn.

Anrainer geweckt
Der 50-Jährige wurde munter und konnte laut eigenen Angaben den Pkw durch das Seitenfenster verlassen und unverletzt zum Ufer schwimmen. Er verständigte einen Anrainer, welcher wiederum die Polizei verständigen konnte. Beim Eintreffen der Polizisten am Vorfallort war der Pkw bereits nicht mehr zu sehen.

Große Suche
Ein mit dem 50-Jährigen durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,44 Promille. Der Mann, der keinen Führerschein besitzt, wird der Bezirkshauptmannschaft Ried angezeigt. Die Feuerwehren konnten am Abend den Pkw orten und trotz starker Strömung mit Hebeballons und einem großen Kran bergen.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele