Soldaten fanden Katzen

Tierische Retter in Uniform

Burgenland
24.06.2020 07:54

Hilflos ihrem Schicksal überlassen wurden fünf kleine Kätzchen in Eisenberg. Nur durch Zufall konnten die süßen Racker gerettet werden. Milizsoldaten des Bundesheeres waren gerade auf einer Patrouille, als sie auf ein klägliches Miauen aufmerksam wurden.

Ein Herz für Tiere haben Kameraden des Assistenzzugs der 2. Jägerkompanie im südburgenländischen Eisenberg bewiesen. Als sie im Zuge ihres Einsatzes am Ortsrand in Richtung Grenze unterwegs waren, bemerkten sie, wie ein kleines Fellknäuel mitten im nächtlichen Regen auf der Straße herumirrte.

Wie sich herausstellte, war der Stubentiger nicht alleine. Am Wegesrand drängten sich weitere vier unterkühlte und durchnässte Samtpfoten aneinander, die offenbar dort ausgesetzt worden waren. „Es wurde auch Rücksprache mit der Polizei und dem Tierheim gehalten. Die Tiere dürften schon mehrere Stunden oder den ganzen Tag dort gelegen sein. Sie wurden dann zu uns geholt, wo wir sie gefüttert haben“, erzählt der stellvertretende Kommandant Lukas Gruber.

Dem Verhalten der Vierbeiner nach handelt es sich um Hauskatzen. Letztlich gab es ein Happy End: Unter den Kameraden fanden sich einige Tierfreunde, welche die schnurrenden Lieblinge bei sich aufnahmen und ihnen ein liebevolles Zuhause bieten werden.

Christoph Miehl, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
3° / 12°
stark bewölkt
4° / 11°
stark bewölkt
3° / 11°
stark bewölkt
4° / 13°
wolkig
2° / 11°
einzelne Regenschauer



Kostenlose Spiele