Täglich neue Fälle

Coronavirus: Werden in Serbien Tote verheimlicht?

Ausland
23.06.2020 14:16

Werden in Serbien die wahren Zahlen der Coronavirus-Toten verheimlicht? Die Frage stellt sich seit Montagnachmittag, als ein Internetportal unter Berufung auf nie veröffentlichte Daten der Regierung berichtete, dass zwischen 19. März und 1. Juni in Serbien 632 mit dem Coronavirus infizierte Personen gestorben seien. Offiziell war für diese Zeit von 244 Toten die Rede gewesen.

„Balkaninsight“ berichtet, dass es in der vergangenen Woche täglich zwischen 300 und 340 neue Corona-Fälle in Serbien gegeben habe. Offiziell lag der höchste Tageswert bei 97. Die höheren Zahlen seien in einer Tabelle des staatlichen Informationssystems zu Covid-19 enthalten, die unter dem Titel „Bericht für die Regierung“ geführt wird.

Krankenhausbesuche sollen untersagt werden
Der staatliche Krisenstab soll laut früheren Ankündigungen im Laufe des Tages einige Maßnahmen zur Eindämmung der Krankheit beschließen. Zuerst sollen Krankenhausbesuche untersagt werden.

Die in der Vorwoche steigenden Zahlen der Coronavirus-Infizierten wurden in der Öffentlichkeit vor allem mit zwei jüngsten Sportereignissen - einem Fußballspiel und dem Tennis-Adria-Tour - zu denen Zuschauer zugelassen wurden, in Verbindung gebracht.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele