Zweirad war zu laut:

Mopedlenker (15) fuhr auf Polizistin zu: Anzeige!

Niederösterreich
24.06.2020 12:00
Ein echtes Herzerl ging der Polizei in Tulln ins Netz – nicht aber, ohne sich vorher eine Verfolgungsjagd mit den Beamten zu liefern. Der betrunkene Jugendliche raste mit dem Moped davon, verletzte eine Beamtin. Bei der Festnahme schlug und tritt der Bursche um sich.

Die Woche begann für die Beamten der Tullner Polizei alles andere als ruhig: Kurz nach 18 Uhr wollten sie ein viel zu lautes Moped anhalten, doch der Lenker dachte nicht daran, sich kontrollieren zu lassen. Er raste an der Streife davon, die mit Blaulicht die Verfolgung aufnahm. Eine weitere Uniformierte, die gerade Tempomessungen vornahm, stellte sich dem Flüchtenden in den Weg. Dieser raste auf sie zu und lenkte erst in letzter Sekunde aus, der Lasermesser ging zu Bruch, die Polizistin erlitt leichte Verletzungen.

Dem Lenker gelang vorerst die Flucht.Wenig später wurde sein Moped allerdings in der Stadt entdeckt, ein erst 15-Jähriger aus dem Bezirk als Schuldiger entlarvt. Die Alko-Kontrolle ergab 1,5 Promille. Es folgte die Ernüchterung und zahlreiche Anzeigen!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele