Bikerin übersehen

Mit E-Tretroller und 1,7 Promille Crash verursacht

Wien
23.06.2020 12:18

Mit einem stattlichen Alkoholpegel von 1,7 Promille hat ein 36 Jahre alter Verdächtiger am Montagnachmittag am Wiener Gürtel einen schweren Verkehrsunfall verursacht. Der Mann war betrunken auf einem E-Tretroller unterwegs und übersah beim Queren der Gürtelfahrbahn eine Motorradlenkerin. Er selbst blieb beim darauffolgenden Zusammenstoß offenbar unverletzt, die Bikerin erlitt jedoch schwere Verletzungen.

Der 36-Jährige hatte sich laut Polizei bereits im Vorfeld offenbar nicht an die Verkehrsregeln gehalten. So dürfte er zuvor „vorschriftswidrig die Verbindungsfahrbahn zwischen den Gürtelfahrbahnen auf Höhe Laudongasse gegen die Einbahnführung genützt haben“, so Polizeisprecher Paul Eidenberger am Dienstag.

Motorradfahrerin übersehen
Gegen 16.50 Uhr geschah dann der Unfall. Zu diesem Zeitpunkt war der Verkehr am Gürtel zum Stillstand gekommen, woraufhin der Verdächtige drei der Fahrstreifen überquerte. Er übersah jedoch die herannahende 43-Jährige auf ihrem Motorrad, die auf dem vierten Fahrstreifen fuhr. Eine Ampel gibt es nach Angaben der Polizei an dieser Kreuzung nicht.

In der Folge kam es zum Zusammenstoß der beiden, die 43-Jährige zog sich dabei schwere Verletzungen zu und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden. Der Lenker des E-Tretrollers blieb laut Exekutive offenbar unverletzt. Ein Alkotest ergab bei dem 36-Jährigen einen Wert von 1,7 Promille. Der Verdächtige wurde mehrfach angezeigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele