„Kein guter Eindruck“

Corona-Fiasko: Murray knöpft sich Djokovic vor

Tennis
23.06.2020 12:36

Andy Murray hat den Weltranglisten-Ersten Novak Djokovic für dessen unzureichenden Umgang mit den Corona-Regeln während der Adria-Tour kritisiert. „Ich hatte immer ein gutes Verhältnis zu Novak. In der Nachbetrachtung macht das, was da passiert ist, aber keinen guten Eindruck“, so die einstige Nummer eins. (Im Video oben sehen Sie bei „Krone oder Kasperl“, was Peter Moizi, Tennis-Experte und stellvertretender Sportchef der Kronen Zeitung, zum Corona-Aufreger im Tennissport zu sagen hatte.)

Es ist wichtig, dass Top-Athleten auf der ganzen Welt zeigen, dass wir das ernst nehmen und uns darüber im Klaren sind, dass wir Abstandsregeln einhalten", sagte Murray der britischen Tageszeitung „The Times“ (Dienstag).

Djokovic hatte mit einigen anderen Tennis-Stars, unter anderem Dominic Thiem, während der von ihm organisierten Showkampf-Serie in Belgrad und Zadar keinerlei Rücksicht auf die Corona-Krise genommen. Auf dem Platz gaben sich die Spieler die Hand und umarmten sich, auf den Rängen waren viele Zuschauer. Negativer Höhepunkt waren Partybilder, die Spieler mit nacktem Oberkörper tanzend in einem Belgrader Club zeigten.

“Ich hoffe, dass wir daraus lernen, weil letztendlich wird die ATP Tour nicht zurückkommen, wenn wir jede Woche Probleme haben und die Spieler machen, was sie wollen", sagte Murray, der in dieser Woche bei einem Showkampf-Turnier in England erstmals seit sieben Monaten wieder ein Match bestreiten wird. Djokovic hat die Vorwürfe bisher zurückgewiesen. Alle in Serbien und Kroatien geltenden Regeln seien eingehalten worden.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele