3 Tote in 24 Stunden

Corona am Rückzug: Aufatmen in der Lombardei

Ausland
23.06.2020 10:11

Für die Lombardei geht es endlich wieder bergauf: Die am stärksten von der Coronavirus-Pandemie betroffene Region Italiens hatte am Montag die niedrigste Todesopferzahl seit dem 27. Februar zu vermelden. Innerhalb von 24 Stunden gab es lediglich drei Todesopfer - damit stiegt die Gesamtzahl der Corona-Toten seit Beginn der Epidemie in der Lombardei auf 16.573.

143 Neuinfizierte gab es in dem Landesteil, womit die Zahl der aktuell Infizierten in der gesamten Region bei 13.638 lag. Die Zahl der Covid-19-Kranken in den lombardischen Spitälern sank auf 1047. 51 Patienten lagen auf einer Intensivstation.

Aufwärtstrend in ganz Italien
Seit Anfang dieser Woche wurden keine Todesopfer in zwölf der 20 italienischen Regionen gemeldet, darunter in Österreichs Nachbarregionen Südtirol und Friaul Julisch Venetien. In neun Regionen Italiens liegen keine Covid-Patienten mehr in den Intensivabteilungen. Italienweit befinden sich noch 127 in Intensivpflege. Am Höhepunkt der Corona-Krise waren es mehr als 4000 gewesen.

„Corona-Altersheim“ öffnet wieder für Besucher
Inzwischen öffnete auch das Mailänder Altersheim „Pio Albergo Trivulzio“ erstmals seit Ausbruch der Epidemie den Angehörigen seiner Patienten wieder die Tore. Im Heim mit circa 800 Senioren sind noch 50 positiv. Am Höhepunkt der Coronavirus-Ausbreitung waren es 350. Die Sterberate in der Einrichtung war in den Epidemiewochen um rund 40 Prozent angestiegen. Wegen des Vorwurfs, zu wenige Vorbeugungsmaßnahmen zum Schutz der Patienten vor Covid-19 ergriffen zu haben, laufen Ermittlungen gegen die Leitung des „Pio Albergo Trivulzio“.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele