Nach Djokovic-Turnier

Positiver Corona-Test! Dritter Spieler infiziert

Tennis
23.06.2020 09:25

Jetzt hat es den dritten Tennis-Profi, der bei der Adria Tour von Novak Djokovic mitspielte, erwischt: Der Serbe Viktor Troicki, der an der ersten Station in Belgrad teilgenommen hatte, wurde nach eigenen Angaben positiv auf das Virus getestet. (Im Video oben sehen Sie bei „Krone oder Kasperl“, was Peter Moizi, Tennis-Experte und stellvertretender Sportchef der Kronen Zeitung, zum Corona-Aufreger im Tennissport zu sagen hatte.)

Troicki verriet der serbischen Nachrichtenagentur Telegraf am Montagabend, dass am vergangenen Freitag bei seiner Ehefrau das Virus festgestellt wurde. Seine Tochter und er hätten sich dann am Sonntag testen lassen.

Zuvor hatten bereits der Bulgare Grigor Dimitrow und der Kroate Borna Coric ihre Corona-Infektionen bekannt gegeben. Zudem infizierte sich ein Trainer und ein Fitnessbetreuer. Österreichs Tennis-Held Dominic Thiem wurde am Montag negativ getestet.

Kritik an Djokovic
Die Adria-Tour von Djokovic gerät in immer schieferes Licht. Teils heftige Kritik muss sich der Tennis-Superstar nun gefallen lassen. Losgegangen war die mit einem „Charity-Faktor“ versehenen Adria-Tour in Belgrad, wo auch Thiem mit dabei war und als Turniersieger wieder heimreiste. Wie viele Spieler hatte auch Thiem eine Party besucht und - einem Video zufolge - ohne Abstandregeln zu beachten mit nacktem Oberkörper getanzt. Hygienemaßnahmen hatte es auch im Stadion nicht gegeben, die Teilnehmer umarmten sich, die Zuschauer auf dem Platz saßen dicht gedrängt, Masken waren kaum zu sehen.

Djokovic wimmelte die Kritiker ab. Man habe sich an die Regeln und Maßnahmen, die von den Institutionen der Regierung und der öffentlichen Gesundheit festgelegt worden waren, gehalten. Nun erwischte es jedoch bereits den dritten Tennisprofi ...

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele