Gerüchte um Fountas

Rapid-Durchschlagskraft: Nur „Taxi“ findet Ziel!

Fußball National
23.06.2020 06:54

Keine Vorwürfe von Rapid-Trainer Didi Kühbauer nach dem 0:1: „Wir haben als Mannschaft verloren!“ Wie abhängig Rapid von Torjäger Fountas ist, wurde aber gegen Hartberg brutal vor Augen geführt. Geht der Grieche als Schnäppchen nach Stuttgart?

„Vorher hat man uns erzählt, wir sind sehr effizient. Jetzt haben wir zwei Spiele erlebt, in denen uns die Effizienz gefehlt hat. Der Mix aus beidem würde es ausmachen.“ Natürlich haderte Didi Kühbauer nach dem 0:1 gegen Hartberg mit den vergebenen Chancen. Vier Tage zuvor beim 1:0 in der Steiermark hatte Taxiarchis Fountas Grün-Weiß noch gerettet. Ohne den Griechen - und auch den Speed von Flügelturbo Kelvin Arase - fehlte Rapid in Hütteldorf aber die Durchschlagskraft: 18 Torschüsse, 33 (!) Flanken aus dem Spiel - aber ab Minute 50 rannten Schwab und Co. eigentlich nur noch verzweifelt dem Rückstand hinterher.

In der Abwehr konnte Rapid die vielen Ausfälle stark kompensieren, in der Offensive gelang das jetzt nicht: „Wir haben als Mannschaft verloren“, meinte Kühbauer. Aber Kara kam zu keinem Abschluss. Kitagawa und vor allem Knasmüllner ließen ihre Chancen fahrlässig aus. Nicht zum ersten Mal. Da fehlt der Killerinstinkt, die letzte Entschlossenheit, die Lockerheit. Genau das, was Fountas auszeichnet.

Nur Taxi hat ein Tor-Navi, findet das Ziel! 17 Liga-Treffer - in den 14 Spielen verlor Rapid nie. Im internen Tor-Ranking liegt Schwab (7) auf Platz zwei, gefolgt von Arase (4). Da erkennt man, wie abhängig Rapid von Fountas ist.

Nur drei Millionen?
„Ich hoffe, dass es geht“, will Kühbauer morgen gegen Salzburg wieder auf seinen Knipser (Vertrag bis 2022) zurückgreifen. Für den der deutsche Bundesliga-Aufsteiger Stuttgart, der Interesse bekundete, laut „Kicker“ nur drei Millionen Euro zahlen müsste. Das klingt lächerlich, wäre von Rapid ein Wahnsinn. Aber zu Corona-Zeiten weiß man ja nie …

Rainer Bortenschlager, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele