Mountainbike

Endlich zurück auf den Trails

Salzburg
23.06.2020 13:00

Nach langer Corona-Pause kehrt bei Salzburgs Mountainbike-Ass Valentina Höll „Normalität“ ein. Die Matura hat sie vor kurzem bestanden, der Fokus liegt nun auf dem Weltcup-Start im September und natürlich auf der Heim-WM in Leogang.

Das Warten hat ein Ende! Nachdem Vali Höll die letzten Monate fast ausschließlich im Fitnessstudio trainiert hat, kann die 18-Jährige nun seit kurzem endlich wieder auf den Trails Gas geben. Bei der Eröffnung im Bikepark Saalbach-Hinterglemm durfte sie zusammen mit Fabio Wibmer als Erste die Strecke testen. „Wenn in Saalbach und Leogang die Sommersaison startet, ist das besser als Weihnachten und Ostern zusammen für mich“, strahlt Höll, die auf der X-Line Downhill-Strecke an ihrer Geschwindigkeit und der Technik für die kommende Weltcup-Saison feilt.

Diese soll mit fünfmonatiger Verspätung Anfang September in Lenzerheide (Sz) starten. Der Höhepunkt des Jahres, die Mountainbike- Weltmeisterschaft, findet vom 5. bis zum 11. Oktober in Leogang statt. Im Juli und im August will die Saalbacherin an zwei Probe-Events in Tschechien bzw. in der Schweiz teilnehmen. Die Matura hat die junge Pinzgauerin positiv absolviert, deswegen: „Ab sofort erhöhe ich mein Trainingsvolumen.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele