In ganz Österreich

Massiver Internet-Ausfall bei A1

Web
22.06.2020 21:17

Mit einem massiven Ausfall des Internets in Österreich hatte A1 am Montag zu kämpfen. Zwischen 14 und 15 Uhr kam es aus ganz Österreich zu Störungsmeldungen. Als Grund für die Störung nannte das Support-Team Probleme mit dem DNS-Server.

Die Zahl der Störungsmeldungen auf der Website allestörungen.at stieg kurz nach 14 Uhr rapide an. Binnen kürzester Zeit zählte man bereits über 10.000 Meldungen von Internetnutzern aus allen Bundesländern.

Laut A1 kam es zu einem Ausfall des Festnetz-Internets. Nach einer halben Stunde sei das Problem aber wieder behoben worden, hieß es.

So mancher verärgerte User stellte die Frage, ob es gar zu einem Hackerangriff gekommen sei. Dies wurde seitens des Support-Teams aber auf Twitter verneint. Vielmehr dürfte es Probleme mit dem DNS-Server gegeben haben.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele