Fall aus fünf Metern

Zirkusartist stürzt bei Akrobatik-Show vor Publikum ab

Österreich
29.08.2010 19:01
Vor den Augen der geschockten Besucher ist ein 20-Jähriger Artist am Samstagabend bei einer Zirkusvorstellung in Mank in Niederösterreich bei seiner spektakulären Akrobatik-Show in fünf Metern Höhe abgestürzt. André Reinhard wurde noch in der Nacht operiert, er kann schon wieder lachen.

Der Circus Aros, ein kleines Familienunternehmen, gastierte am vergangenen Wochenende in Mank. Bei der Vorstellung am Samstagabend passierte das Unglück: André Reinhard, der Bruder des Direktors, zeigte in luftiger Höhe seine atemberaubende Show mit Vertikaltüchern, die er bereits seit zwei Jahren zum Besten gibt.

Doch plötzlich löste sich eines der an der Zirkuskuppel befestigten Tücher – und der 20-Jährige stürzte vor den Augen der entsetzten Besucher rund fünf Meter in die Tiefe. André Reinhard schlug hart auf dem Manegenboden auf und blieb schwer verletzt liegen. Unter anderem wurde sich sein Knöchel ausgerenkt bzw. gebrochen.

The show must go on...
Der Artist wurde mit dem ÖAMTC-Notarzthubschrauber ins Krankenhaus nach Amstetten geflogen, wo er noch in der Nacht operiert wurde. Während der junge Akrobat nun warten muss, bis der doppelte Bruch ausheilt, geht die Show weiter. Schon Sonntagnachmittag gaben die anderen Familienmitglieder des Circus Aros schon wieder eine Vorstellung. Nur die spektakuläre Nummer mit den Tüchern wird jetzt wohl für einige Zeit ausfallen.

von Doris Vettermann, Kronen Zeitung
Bild: www.fotoplutsch.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele