Stürmertalent bleibt

Sturm: Nur die „junge Welle“ macht Freude

Steiermark
22.06.2020 17:45

Positive Schlagzeilen rund um den SK Sturm sind derzeit rar gesät. Nach dem 0:2 daheim gegen den LASK, der dritten Heimniederlage in der Meisterrunde in Folge, setzten die Schwarz-Weißen aber zumindest in puncto Zukunftsplanung im Kader ein hoffnungsvolles Zeichen und statteten das nächste Talent mit einem längerfristigen Vertrag aus. Mit Martin Krienzer verlängert einer der Top-Torjäger der Regionalliga Mitte beim SK Sturm. Er unterzeichnet einen Vertrag bis 2022.

Der gebürtige Weststeirer Krienzer ist ein echter Eigenbauspieler der Schwarz-Weißen. In der Saison 2010/11 ist der 20-Jährige vom SV Stallhofen in die Sturm-Jugend gewechselt. Beim steirischen Traditionsverein hat er alle Ausbildungsstufen bis hin zu den Sturm-Amateuren absolviert. In der abgebrochenen Regionalliga-Saison 2019/20 zählte Krienzer zu den Top-Drei-Torschützen ligaweit. Insgesamt trug er sich zwölf Mal in die Torjägerliste ein und steuerte zwei Assists zum Erfolg der Hösele-Elf bei. Für die Nachwuchs-Auswahlen des ÖFB trug er 34 Mal das Nationalteam-Trikot. Dabei erzielte der Stürmer zehn Tore.

Sturm-Sportchef Andreas Schicker: „Martin ist ein Stürmer, der durch seine Wucht und Dynamik vielen Abwehrspielern Probleme bereiten kann. Außerdem ist er im Torabschluss eiskalt.“ Krienzer selbst blickt sowohl in die Zukunft, als auch auf die abgelaufene Spielzeit zurück: „Ich freue mich über das Vertrauen des Klubs und möchte dieses mit meinem Einsatz und meiner Weiterentwicklung zurückgeben. Wir haben als Mannschaft eine tolle Regionalliga-Saison gespielt. Schade, dass es aufgrund des Abbruchs nicht mit dem Aufstieg geklappt hat."

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele