Training mit Profis

STC-Youngster schlägt in Thiems Löwen-Höhle auf

Salzburg
23.06.2020 16:00

Für STC-Hoffnung Benedikt Emesz geht eine Leidenszeit vorbei. Nach Stopps in Vorarlberg und Wien scheint der 18-jährige Stadt-Salzburger ausgerechnet in Wien beim Papa von der Nummer drei der Welt eine Bleibe gefunden zu haben.

Lukas Neumayer (17) war mit seinen Auftritten bei den Austrian Pro Series (Sieg gegen Jürgen Melzer) zuletzt das Salzburger Tennisthema. Da ging’s bei Benedikt Emesz schon etwas ruhiger zu.

Bis jetzt! Das 18-jährige Ass des 1. Salzburger TC scheint nach Stopps in Vorarlberg (Richard Ruckelshausen) und Wien bei Werner Eschauer (Ex-ATP 52) endlich ein passendes Trainingsheim gefunden haben.

Wolfgang Thiems „Better Tennis Academy“ – klingender könnte der Name von Emesz’ neuer Bleibe nicht sein: Der Papa von Superstar Dominic hat sich unlängst von der weiterhin lahmen Südstadt mit seinem Filius abgekapselt. In Alt Erlaa in Wien schlagen in Dominics neuer Löwen-Höhle nun Österreichs Tennis-Größen auf: Novak, Rodionov, Sebastian Ofner – und eben auch Emesz.

„Ich stehe viel mit Wolfgang auf dem Platz. Wenn neben dir auch plötzlich Dominic, die Nummer 3 der Welt, trainiert, ist das eine riesige Extra-Portion Motivation“, schwärmt der talentierte Stadt-Salzburger von den neuen Gegebenheiten.


Im Herbst will Emesz Jagd auf ATP-Punkt eins machen. Das Einstandszeugnis seines neuen Headcoaches schürt Hoffnungen: „Wolfgang meinte, die Technik passe. Ich sei auch ein Sportwagen - aber noch im Spritspar-Modus. Jetzt muss ich raufschalten!“ Im Sommer wird literweise Schweiß fließen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele