Murhof und Gösser Open

Stars im Anflug: Steiermark als Golf-Hochburg

Steiermark
23.06.2020 09:09

Am GC Murhof geht diese Woche das Finale des Audi Circuit über die Bühne, die Alps Tour nimmt im August mit den Gösser Open in Maria Lankowitz die Saison wieder auf. Zeigt: Die Golf-Liebhaber kommen in der Steiermark voll auf ihre Rechnung.

Die Grüne Mark als Golf-Hochburg! Diese Woche schlägt die rot-weiß-rote „Crème de la Crème“ beim Audi Circuit am GC Murhof ab, und im August (13. bis 15.) blickt die Golf-Welt wieder in die Steiermark. Das erste Turnier der Alps Tour nach Corona findet in Maria Lankowitz statt. Die 28. Auflage der Gösser Open, wo im letzten Jahr Hausherr Timon Baltl triumphieren konnte, läutet diese internationale Turnierserie ein.
Groß im Bild
In der Weststeiermark hat man noch genug Zeit für die Vorbereitungen, am Murhof im Grazer Norden ist bereits alles angerichtet. „Wir haben noch einmal extra Hand angelegt. Bis auf Bernd Wiesberger sind alle heimischen Asse dabei, mehr kann man sich nicht wünschen“, freut sich Murhof-Manager Gary Stangl auf den nicht alltäglichen Leckerbissen. Dem auch das steirische Aushängeschild Matthias Schwab die Ehre gibt.
Los geht das Spektakel am Mittwoch mit dem „Audi Shoot Out“, das auf ORF Sport+ ab 20 Uhr live übertragen wird. Donnerstag und Freitag matcht sich dann die Elite bei der dritten und vierten Station des Audi Circuit um den Gesamtsieg. Bitter aber: Die Murhof Legends finden heuer nicht statt, die Tour wurde abgesagt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele