Akademie Liefering

Salzburgs Eisbullen fühlen sich gut aufgehoben

Salzburg
23.06.2020 12:00

Nach dem Covid-19-Fall steigt auch das Eishockeyliga-Team um Kapitän Thomas Raffl heute, Dienstag, wieder ins Training in der Akademie ein. Liga-Marschplan fehlt weiter. Hoffen auf Testspiele im August.

Keine Einschränkungen im Trainingsbetrieb, alle Tests bisher sind negativ“, vermeldete Akademieleiter Eishockey Helmut de Raaf am Montag. Nachdem die Red Bull-Talenteschmiede durch die positive Covid-19-Testung eines Verwaltungsangestellten vorige Woche vom Corona-Wahnsinn brutal eingeholt worden war.

Das Eishockeyliga-Team spulte da gerade eine Heim-Trainingswoche ab, geht erst heute wieder in Liefering aufs Eis. Auch dafür gab es Montag grünes Licht.

Zitat Icon

Mit unserer Organisation im Hintergrund sind wir gut aufgehoben. Es gibt strikte Vorschriften und immer Kontrollen.

Eisbullen-Kapitän Thomas Raffl

„Wir müssen auf unser Training fokussiert bleiben. Mit unserer Organisation im Hintergrund sind wir gut aufgehoben. Es gibt strikte Vorschriften und immer Kontrollen“, hat Bulls-Kapitän Thomas Raffl vor der Rückkehr kein mulmiges Gefühl.

Das aber noch immer vorherrscht, wenn es um die Eishockeyliga-Saison geht, es weiter an einem Marschplan fehlt. Das „Return to Play“-Konzept liegt im Sportministerium, sei laut Liga positiv bewertet worden. Die Klubs hoffen auf den Trainingsstart Ende Juli und in der Folge Testspiele ab Mitte August. Liga-Auftakt 18. September wird (derzeit noch) forciert.

Die Salzburg-Rückkehr von Coach Matt McIlvane ist für 8. Juli geplant. Davor (3. 7.) bereits im Anflug aus Nordamerika: Defender Layne Viveiros. Der Rest soll folgen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele