Schuld an Jobverlust

Ex-Kollege schlägt auf Mann (20) ein

Niederösterreich
23.06.2020 10:00
Die Fäuste flogen bei einer Bushaltestelle im St. Pöltner Stadtteil Stattersdorf. Ein 23-Jähriger schlug seinem Ex-Arbeitskollegen (20) ins Gesicht, weil er diesem die Schuld am Rauswurf aus der Firma gab. Angezeigt wurde auch ein Mann, der aus einem Geschäft Parfums und Ladegeräte stahl. Sein Motiv: „Hatte kein Geld mit.“

Mit Verletzungen im Gesicht endete für einen 20-Jährigen die Aussprache mit einem ehemaligen Arbeitskollegen (23). Dieser gab nämlich ihm die Schuld am Rauswurf aus der Firma. Und dafür ließ der 23-Jährige an einer Bushaltestelle in St. Pölten nach einem kurzen Wortgefecht die Fäuste sprechen. Er schlug auf sein Opfer ein, drohte ihm anschließend: „Wenn du mich anzeigst, setzt es weitere Schläge.“ Der 20-Jährige ging dennoch zur Polizei, sein Ex-Kollege muss sich wegen Körperverletzung und Nötigung verantworten.

Nicht minder kurios war die Argumentation eines 57-jährigen Ladendiebs für seine Straftat. Er spazierte aus einem Supermarkt mit Parfums, Ladegeräten und Taschenlampen, wurde dabei aber erwischt. „Ich hatte kein Geld mit“, lautete die Begründung des Mannes gegenüber der Polizei, die bei ihm zudem trotz Waffenverbot ein Klappmesser gefunden hatte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele