Mehrere "Saltos"

Lenker schlief nach Unfall im Wrack seinen Rausch aus

Kärnten
29.08.2010 20:05
Dass sein Wagen auf einer steilen Böschung hing und noch tiefer abzustürzen drohte, hat einen alkoholisierten Lenker am Sonntagmorgen offenbar nur wenig gekümmert: Der 21-Jährige schlief nach dem Unfall im Wrack seinen Rausch aus! Erst sechs Stunden später wurde der Fresacher von den Rettern aus seinen Träumen gerissen.

"Der Wagen kam in Weißenstein von der Straße ab und hat sich gleich mehrmals überschlagen. Ein Baum hat zum Glück verhindert, dass das Auto weiter die Böschung hinabstürzt", schildert ein Polizist: "Der Lenker dürfte dann so gegen 4 Uhr früh einfach in seinem kaputten Auto eingeschlafen sein."

Gegen 10 Uhr hat eine Radfahrerin den Unfallwagen entdeckt und die Rettung verständigt: Der alkoholisierte Fresacher wurde aufgeweckt und in das LKH nach Villach eingeliefert.

Überschlag bei Unfall in Ruden
Aus eigener Kraft und wohl in letzter Sekunde aus seinem Auto befreien konnte sich am Samstagabend ein 36-jähriger Alkolenker nach einem Unfall auf der Rudener Landesstraße. "Der Mann hatte mit seinem Wagen Verkehrszeichen gerammt. Dann überschlug sich das Auto und blieb am Dach liegen", erklärt ein Polizist.

Der 36-Jährige konnte sich gerade noch aus dem Unfallwagen retten, bevor das Wrack in Flammen aufging: Das Auto brannte völlig aus. Beim Lenker wurden 2,26 Promille festgestellt.

"Kärntner Krone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele