Tierfreunde gesucht

Reptilienzoo Happ sucht Paten für Königskobra & Co

Kärnten
22.06.2020 15:08

Mit einer Patenschaft helfen Tierfreunde dem Reptilienzoo Happ in Klagenfurt durch die Corona-Zeit. Und das Interesse ist groß.

Tierpatenschaften gibt es zum Glück viele, aber Pate von einer Vogelspinne oder einem Leguan zu sein, das hat was. Die vom Klagenfurter Stadtrat Christian Scheider während der Corona-Krise ins Leben gerufene Aktion für den Reptilienzoo Happ hat sich zum Renner entwickelt. Helga Happ ist überwältigt, denn die Anfragen nehmen kein Ende. „An die 70 Paten haben wir schon. Jeder bekommt eine Urkunde und kann sein Patentier natürlich immer besuchen“, freut sich Kärntens Reptilienexpertin über diese wertvolle Unterstützung.

Die achtjährige Julia Lutz aus Klagenfurt hat sich den grünen Leguan Jonny ausgesucht. „Ich habe den Reptilienzoo gern, weil Frau Happ so gut auf die Tiere schaut“, betont die junge Tierfreundin. Wann immer sie Zeit findet, besucht sie ihren Jonny.

Obwohl der gebürtige Klagenfurter Herbert Uretschnig in Salzburg Hunderte Vogelspinnen zu Hause hat, hat er die Patenschaft von Vogelspinne Sybille übernommen. Er ist schon lange ein Fan des Zoos.

Stadtrat Christian Scheider hat sich für Riesenschildkröte Poldi entschieden. „Ich freue mich, dass die Idee so gut angenommen wird und jeden Tag neue Paten hinzukommen“, erklärt Scheider. Unter patenschaft-happ.com kann man sich seinen Schützling aussuchen. Bereits mit einem monatlichen Beitrag von zehn Euro ist man dabei.

Jedes Tier wird mit einer rührenden Geschichte auf der Homepage vorgestellt, die von der Werbeagentur Najera liebevoll aufbereitet wurde. So warten unter vielen anderen Tieren noch Emilia, die ausgesetzte Rotknie-Vogelspinne, Conny, die vergessene Kornnatter, sowie Camel, das verstoßene Chamäleon, auf einen persönlichen Paten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele