Sturm-Jungtalent

Kainz: Rotzfrech, talentiert – und “I believe in God”

Steiermark
29.08.2010 13:59
Kein Schaden ohne Nutzen heißt es - darauf hoffen nach dem Europacup-K.-o. auch die Sturm-Fans. Geld für teure Neuverpflichtungen ist keines da, daher müsste es verstärkt Entwicklungsfreiraum für die eigenen Buben geben. Und da hat ja einer gegen Juventus laut angeklopft: Florian Kainz!

Rotzfrech hat sich der Blondschopf mit dem spitzbübischen Grinsen bei Juve-Verteidiger De Ceglie mit einer "Gurke" vorgestellt - und seit der unbekümmerten Vorstellung brennt das Interesse am 17-Jährigen. Franco Foda hat dem Junior, den er auch in Turin einsetzte, geraten, das Rampenlicht der Medien zu meiden - wohl aus Angst, dass er ihn mit dem Lasso wieder auf den Boden holen muss.

Doch die Fans wittern bereits einen neuen Jantscher oder Beichler - und wollen natürlich mehr wissen. Bitte sehr! "Kainzi" kommt aus Graz-Andritz, besticht am Feld (laut Amateur-Trainer Peintinger) durch Unbekümmertheit und starkes Offensiv-Dribbling, weshalb ihn U19-Teamchef Stadler für nächsten Samstag zum EM-Test gegen Griechenland einberufen hat.

"Mister DJ" darf nur Pop spielen
Die Schule ist laut Florian nicht seine Stärke, die Matura will er aber nach Schulwechsel doch durchboxen. In der Sturm-Kabine ist er "Mister DJ": "Vorm Spiel hab ich immer meinen iPod mit. Leider lassen mich die etablierten Platzhirsche nicht Hip-Hop oder Rap spielen - die stehen mehr auf Pop." Beim Duschen fällt ein tätowiertes Riesenkreuz am Rücken mit der Inschrift "I believe in God" auf: "Ich bin sehr gläubig, mein Papa ist Pastoralassistent. Leider komm ich sonntags kaum noch in die Kirche, da trainieren wir."

Was Sturms Kampfmannschaft betrifft, ist "Kainzi" Realist: "Mir ist klar, dass ich nicht immer dabei sein werde. Klaus Salmutter kommt ja wieder retour. Egal, ich kann warten, ich bin ja erst 17."

von Volker Silli ("Steirerkrone") und steirerkrone.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele