Ins Lenkrad gegriffen

Schwangere Freundin und Bub (2) sollten sterben

Steiermark
22.06.2020 16:51

Gleich mehrere unfassbare Vorwürfe werden gegen einen Niederösterreicher (25) erhoben, der im steirsichen Leoben vor Gericht steht. Er soll 2019 absichtlich einen Unfall provoziert haben - der Mann wollte offenbar seine schwangere Freundin und den zweijährige Sohn töten. Außerdem soll er den Buben missbraucht haben.

Der Vorfall hat sich am 1. April 2019 in Krieglach-Alpl abgespielt. Der Niederösterreicher, der mit seiner Freundin in die Steiermark gezogen war, befand sich auf dem Beifahrersitz. Seine schwangere Lebensgefährtin lenkte das Auto, der zweijährige Bub (aus einer früheren Beziehung der Frau) saß unangegurtet auf dem Schoß des Angeklagten. Die gleichaltrige Frau war mit dem 25-Jährigen ziellos nachts durch die Gegend gefahren, „um ihn zu beruhigen“, wie sie damals angab.

Ungeborenes starb
Irgendwann soll er dann ins Lenkrad gegriffen haben, woraufhin die 25-Jährige mit dem Fahrzeug von der Straße abkam und 25 Meter abstürzte. Noch bevor sie Hilfe holen konnte, soll der psychisch Kranke seine Freundin gewürgt und das kleine Kind missbraucht haben. Die Staatsanwaltschaft wirft dem 25-Jährigen weiters noch vor, so massiv auf den Bauch der Schwangeren gedrückt zu haben, dass das Ungeborene starb.

Bereits im Vorfeld hatte der Niederösterreicher keine Angaben gemacht. Eine Einweisung wurde beantragt, mit einem Urteil ist am Mittwoch zu rechnen.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele