Dieses Wochenende

Klagenfurt wird wieder Beachvolleyball-Hauptstadt

Kärnten
22.06.2020 11:39

Wahltag: Heute steht fest, wer in Klagenfurt spielt! Wie berichtet wird Klagenfurt in wenigen Tagen wieder zur Beachvolleyball-Hauptstadt, denn die Asse kehren Ende Juni zurück an den Wörthersee.

Der Countdown läuft! Am Freitag wird in Österreich erstmals seit Corona gebaggert - beim vom Verband organisierten „Champions Cup“. Der Start erfolgt standesgemäß in Klagenfurt, der einstigen „Beachvolleyball-Hauptstadt“. Diesmal steigt die Vorrunden-Gruppe allerdings beim Sportpark und ohne Fans, die erst ab den Semifinali zugelassen sind. „Trotzdem freuen wir uns total, wir haben den Wettkampf vermisst“, sagt Lokalmatador Xandi Huber, der mit Partner Christoph Dressler (St) aufläuft.

Vorrunden-Turnier in Klagenfurt
Die besten zwölf Duos pro Geschlecht sind dabei, die Teams dürfen sich ihren Spielort für die Vorrunden-Turniere (Klagenfurt, Wien und Salzburg) heute Abend nach der Rangliste aussuchen. Huber: „Klar tendieren wir zum Heimturnier - außer zwei der drei Topteams vor uns wollen nach Klagenfurt.“ Sein Ex-Partner, der in Wien lebende Veldener Robin Seidl, kann mit Philipp Waller (St) wohl nicht an den Wörthersee kommen. „Ich hab’ Uni-Stress, leider wird es wohl Wien.“ Sonst sind noch Simon Frühbauer mit Michi Murauer (T) und Arwin Kopschar mit Paul Pascariuc (Sbg) am Start. Bei den Mädels erhielten die Talente Lucia Aichholzer und Magdalena Rabitsch eine Wildcard.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele