Premier League

Liverpool gab mit 0:0 bei Everton wieder Punkte ab

Fußball International
21.06.2020 22:55

Der FC Liverpool muss womöglich noch etwas länger auf den für die „Reds“ zu erwartenden englischen Fußball-Meistertitel warten! Am Sonntag kam der überlegene Tabellenführer der Premier League mit einem 0:0 im Liverpooler Derby beim von Carlo Ancelotti betreuten Everton aus der Coronavirus-Pause zurück, womit das Team von Coach Jürgen Klopp erst zum dritten Mal in dieser Meisterschaft Punkte abgab.

Nur wenn Titelverteidiger und Verfolger Manchester City am Montag im Heimspiel gegen Mittelständler Burnley nicht gewinnt, könnte Liverpool schon am Mittwoch mit einem Heimsieg gegen Crystal Palace den Sack zumachen. Aber auch danach blieben dem Champions-League-Gewinner der vergangenen Saison noch sieben Runden, um die wenigen nötigen Punkte zu holen. Dabei könnte die Meisterschaft auch am 2. Juli im direkten Duell von Manchester City und Liverpool entschieden werden.

Im ersten Spiel nach der rund dreimonatigen Coronavirus-Pause befand sich Liverpool noch nicht in der Form, die die Mannschaft bis zur Unterbrechung der Saison in der Premier League gezeigt hatte. Das Team entwickelte nur wenige zwingende Chancen.

Die Klopp-Truppe war zwar spielbestimmend, in der 80. Minute hatten die Reds aber sogar Glück, als Torhüter Alisson erst einen Schuss von Evertons Dominic Calvert-Lewin abwehrte und Tom Davies im Nachschuss nur die linke Stange traf. Klopp ließ im Goodison Park seinen angeschlagenen Stürmer Mohamed Salah auf der Bank. Andy Robertson stand auf Empfehlung der medizinischen Abteilung gar nicht im Kader. Während der Partie mussten auch James Milner und Joel Matip angeschlagen ausgewechselt werden. Das 0:0 bei Everton war erst das zweite Unentschieden der Saison für Klopps Mannschaft, die nur ein einziges Mal als Verlierer vom Platz ging.

Die Spiele der 30. Runde:

Freitag
Norwich City - Southampton 0:3 (0:0)
Tottenham Hotspur - Manchester United 1:1 (1:0)

Samstag
Watford - Leicester City 1:1 (0:0)
Brighton - Arsenal 2:1 (0:0)
West Ham - Wolverhampton Wanderers 0:2 (0:0)
Bournemouth - Crystal Palace 0:2 (0:2)

Sonntag
Newcastle United - Sheffield United 3:0 (0:0)
Aston Villa - Chelsea 1:2 (1:0)
Everton - Liverpool 0:0

Montag
Manchester City - Burnley

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele