Nach gemeinsamer Party

Thiem-Gegner Dimitrov positiv auf Corona getestet

Tennis
21.06.2020 20:39

Grigor Dimitrov wurde positiv auf Covid-19 getestet! Dies gab der Bulgare via Instagram bekannt. Erst am vergangenen Sonntag spielte Österreichs Tennis-Ass Dominic Thiem gegen den Weltranglisten 19. im Rahmen der Adria-Tour. Nach dem Abschluss des Turniers feierten die Stars - ohne Sicherheitsabstand - zusammen in einem Club in Belgrad. Krone.at berichtete.

Schon während der Veranstaltung gab es einige Kritik am mangelnden Sicherheitskonzept der Adria Tour, die von Tennis-Ass Novak Djokovic veranstaltet wurde. Die teilnehmenden Spieler umarmten sich plakativ nach den Spielen und hielten den vorgesehenen Mindestabstand nicht ein. So auch Dominic Thiem in seinem Spiel gegen Grigor Dimitrov.

Sorge um Tennis-Stars
Sorge besteht jetzt auch um Österreichs Tennis-Ass Dominic Thiem und die anderen Teilnehmer der Adria-Tour. Der Lichtenwörther war nämlich nicht nur während des Turniers mit dem Bulgaren in Kontakt: Nach dem Finaltag feierte Thiem zusammen mit Dimitrov, Alexander Zverev und Novak Djokovic ausgelassen in einem Club in der serbischen Haupstadt. Bei seiner Rückreise nach Österreich konnte der 26-Jährige jedoch einen negativen Corona-Test vorweisen. 

Zweite Station der Adria-Tour abgebrochen
Kurz nachdem die Erkrankung von Grigor Dimitrov bekannt wurde, gab es die Nachricht, dass die zweite Station der Adria-Tour mit sofortiger Wirkung abgebrochen wurde. Eigentlich wären sich am Sonntagabend Novak Djokovic und Andrey Rublev im Endspiel in Zadar gegenüber gestanden. Alle teilnehmenden Spieler der zweiten Station sollen jetzt umgehend im Hotel auf das Virus getestet werden, hieß es. 

Dimitrov Teilnehmer bei „THIEMs7“
Erst am Freitag war Dimitrow als letzter Spieler für das Feld des Kitzbüheler Einladungsturniers „THIEMs7“ präsentiert worden, der ATP-Finals-Gewinner 2017 hätte mit Thiem in einer Gruppe spielen sollen. Das Turnier beginnt am 7. Juli und damit in etwas mehr als zwei Wochen, womit Negativ-Testungen kurz davor theoretisch noch eine Teilnahme Dimitrows erlauben könnten. Es ist aber nicht davon auszugehen, dass der Weltranglisten-19. nun noch in diesem Spielerkreis bleibt.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele